Die Steel Dragon beim größten nationalen Drachenbootrennen -

 

In diesem Jahr fand zum ersten Mal die offizielle gemeinsame deutsche Meisterschaft im Drachenbootsport auf der Regattastrecke Hamburg Allermöhe statt. Über 90 Teams kämpften in den Klassen Breitensport (Bestenermittlung), Grand Dragons, Junioren, Masters und Premium in den Kategorien Damen, Open und Mixed um den Titel. Gefahren wurde auf den Strecken 200m, 500m und 2000m in 10er (ohne 2000m) und 20er Booten.

Auch die Steel Dragon traten in den Klassen Masters Mixed und Premium Mixed an um sich der gesamtdeutschen Konkurrenz zu stellen. Im Gegensatz zum bislang  erfolgreichen und erfahrenen Masters Boot war dies die Generalprobe für das neu zusammengestellte junge Boot, das hier zum ersten Mal seine Fähigkeiten unter Beweis stellen durfte.

Beide Boote stellten sich der Herausforderung und die Konkurrenz war bekannter Weise sehr stark. Zur 1. GDDM traf sich nicht weniger als das Who is Who des deutschen Drachenbootsports.
Doch das gesamte Team war hoch motiviert und wollte das auch auf dem Wasser unter Beweis stellen … und das tat es auch.

Das Premium Boot schaffte es über 200m und 500m jeweils in das kleine Finale und konnte auf einen 9. und einen 11. Platz stolz sein. Es bewies damit, dass es zumindest mit den Top Ten mithalten konnte. Auch auf den 2000m gab sich das Boot keine Blöße und erreichte auch hier einen hervorragenden 11. Platz. Diese Platzierungen übertrafen die Erwartungen voll und ganz in der stärksten Klasse  und die Paddler konnten mit Recht stolz auf diese Leistungen sein.

Das Masters Boot hatte es natürlich nicht leichter und musste ebenso hart kämpfen wie das junge Boot. Doch auch das machten sie sehr gut. Über die 200m und die 2000m holte sich das Masters Boot jeweils den zweiten Platz, wobei es auf den 200m äußerst knapp war und sie den ersten Platz um nur 18 Hundertstel verpassten. Lediglich über die 500m musste das Boot eine kleine Niederlage einstecken, denn zum dritten Platz fehlten ihnen nur ganze 13 Hundertstel. Alles in Allem bestätigten sie ihre Leistungen unter den Top 5 in Deutschland.

 

I like very much this iPage Hosting Review because this is based on customer experience. If you need reliable web hosting service check out top list.
Joomla Templates designed by Best Cheap Hosting