"Steel Dragon“ werden Europameister

 

Die Drachenbootsportler vom WSV Stahl Beetzsee Brandenburg e.V. nahmen am vergangenen Wochenend an den 14. Europameisterschaften der Vereinsmannschaften des Europäischen Drachenbootverbandes EDBV teil.
Die Titelkämpfe wurden in Kiew/Ukraine ausgetragen und verlangten dem Team wegen zum Teil ungewohnt schlechter Organisation zunächst viel Nervenstärke ab. So musste der Rennplan wegen fehlender Startanlagen mehrmals geändert werden und die Regattastrecke genügte kaum den Anforderungen an europäische Titelkämpfe.

Das Team ließ sich jedoch auch von diesen Bedingungen nicht aus der Ruhe bringen und beendete die Titelkämpfe überaus erfolgreich. Am Ende konnten von den Drachenboot-Sportlern zwei Europameistertitel und fünf Vizemeisterschaften gefeiert werden.

Das Mixed-Boot wurde dabei über die 2.000 Meter und 500 Meter Strecken jeweils Europameister. 
Abgerundet wurde das sehr gute Abschneiden mit einem 2. Platz über die 200 Meter Strecke. 
Das Damenteam der "Steel Dragon" sicherte sich über 2.000 Meter und nach großem Kampf über die 500 Meter Strecke jeweils Platz 2 und rundete das Gesamtergebnis der Mannschaft mit einem wenn auch unglücklichen vierten Rang über 200 Meter ab. 

Mit den an diesem Wochenende in Brandenburg an der Havel bevorstehenden Deutschen Meisterschaften des Deutschen Kanuverbandes beenden die "Steel dragon" eine sehr lange und erfolgreiche Saison.




I like very much this iPage Hosting Review because this is based on customer experience. If you need reliable web hosting service check out top list.
Joomla Templates designed by Best Cheap Hosting