Beiträge

Drei Meistertitel erpaddelt

Drucken
Kategorie: News
Veröffentlicht am Montag, 05 September 2011 Geschrieben von Basti

Die „Steel Dragon“ räumen bei den 8. Deutschen Meisterschaften ab und holen dreimal Gold

 

Die Drachenboot-Sportler des WSV Stahl Beetzsee Brandenburg waren auch bei den Deutschen Meisterschaften, die am Wochenende an der Regattastrecke ausgetragen wurden, erfolgreich. An zwei Renntagen traten 82 Mannschaften aus ganz Deutschland über 200, und 500 Meter sowie über die 2000-Meter-Verfolgung gegeneinander an.
Am erfolgreichsten schnitt das Mix-Boot Master (Ü40) des WSV Stahl Beetzsee mit Trommlerin Jenny Tomasin und Steuerfrau Ute Becker ab. Denn die zwölf männlichen und die acht weibliche Paddler fuhren der Konkurrenz auf allen drei Distanzen davon. Am Sonnabend setzte sich das Team von Kapitän René Albert und Trainer Mario Schink über 200 und 2000 Meter durch.
Gestern krönte die Mannschaft ihre erfolgreiche Saison noch mit dem Titel über 500 Meter und wurde als zweifacher Europameister der Favoritenrolle gerecht. Das Mixed-Boot war am letzten Augustwochenende bei den 14. Europameisterschaften der Vereinsmannschaften des Europäischen Drachenbootverbandes (EDBV) in Kiew (Ukraine) gestartet und mit zwei Titel zurückgekehrt.


Weniger Glück hatte dagegen das Damenteam der „Steel Dragon“, das sich in Kiew über 500 und 2000 Meter den Vizetitel erpaddelt hatte. „Die Mannschaft ist geschwächt an den Start gegangen. Vier Stammsportlerinnen haben krankheitsbedingt gefehlt. Das geht einfach nicht auszugleichen“, sagte René Günther vom WSV. Trotzdem gingen auch sie über 200, 500 und 2000 Meter an den Start. „Für Edelmetall reichte es dieses Mal aber leider nicht“, sagte Günther. Zum ersten Mal schickte der WSV ein reines Männer-Team mit einem kleinen Boot – statt 20 Paddler auf zehn Bänken, sitzen dort zehn Paddler auf fünf Bänken – über 500 Meter an den Start. „Dort haben wir es bis ins große Finale geschafft und 5. Platz belegt. Das ist ein toller Erfolg“, sagte René Günther.

(Von Undine Drogi - maz)

I like very much this iPage Hosting Review because this is based on customer experience. If you need reliable web hosting service check out top list.
Joomla Templates designed by Best Cheap Hosting