10. EDBF Drachenboot Europameisterschaft in Nottingham

Drucken
Kategorie: News
Veröffentlicht am Dienstag, 29 Januar 2013 Geschrieben von Patrick Schulze

 

Mitglieder der Steel Dragon mit dem Nationalteam in Nottingham -

 

Nicht nur national, sondern auch international sind die Steel Dragon erfolgreich. In diesem Jahr waren viele Mitglieder des Teams zusammen mit dem Nationalteam auf dem Weg nach Nottingham um in dessen Reihen ihr Können der Welt zu präsentieren und ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Vom 27. bis 29. Juli hatten sie dazu auf „der Insel“ Gelegenheit.

Dazu mussten sie im Vorfeld den harten Bedingungen des Eignungstests widerstehen und sich mit anderen Paddlern aus ganz Deutschland messen. Nach ihrer erfolgreichen Qualifikation ging es dann ab in die Trainingslager, in denen aus vielen Paddlern aus allen Ecken Deutschlands ein Team geschweißt wurde und die Boote eingefahren wurden.

Aber die Mühen haben sich gelohnt. Das deutsche Team holte schon am ersten Tag des Wettkampfs die ersten Gold- und Silbermedaillen. Aber dabei blieb es nicht. Die Jungs und Mädels der Premium und Senior Teams sammelten insgesamt 19 Medaillen. Darunter waren 7 Gold-, 10 Silber- und 2 Bronzemedaillen. Sie waren damit hinter den gastgebenden Briten das zweit erfolgreichste Team dieser Europameisterschaften.

Voller Stolz kehrten unsere Sportler nach Deutschland und in ihre Stützpunkte zurück und wurde von ihren Kameraden auf das Herzlichste empfangen.

 

I like very much this iPage Hosting Review because this is based on customer experience. If you need reliable web hosting service check out top list.
Joomla Templates designed by Best Cheap Hosting