Mai- und Hafenfest Neuruppin

Drucken
Kategorie: News
Veröffentlicht am Samstag, 12 März 2011 Geschrieben von Basti

Steel Dragon des WSV Stahl Beetzsee auf Goldkurs in Neuruppin

 

Zum 20. Mal fand am Wochenende des 1. Mai in Neuruppin das Mai- und Hafenfest statt.
30.000 Besucher drängten sich am Samstag am so genannten Bollwerk um beim traditionellen
Drachenbootrennen dabei zu sein. 68 Teams waren gemeldet, um beim ersten großen Saisonhöhepunkt
ihre Kräfte zu messen.

Aus Brandenburg an der Havel waren die Boote des WSV Stahl Beetzsee mit 2 Mixed-Booten und
einem reinen Frauenboot am Start. In einem sehr spannenden und knappen Rennen konnten sich die
Steel Dragon Frauen durchsetzen und sich die Goldmedaille sichern. Steel Dragon II schob sich für alle
überraschend ins A-Finale der Mixed-Boote und kämpfte nun sogar mit Steel Dragon I und weiteren
8 Teams um den Sieg. Am Ende erkämpften sie sich Platz 6 und konnten noch starke Teams zum
Beispiel aus Potsdam hinter sich lassen. Steel Dragon I musste sich in diesem Finale nur dem starken
Team aus Neubrandenburg geschlagen geben und konnte mit einem hervorragenden 2. Platz mehr als
zufrieden sein. Die Medaillen und Pokale wurden am Abend von Neuruppins Bürgermeister Jens-Peter Golde
auf der Hauptbühne verliehen. Anschließend konnten alle Teams auch das Mai- und Hafenfest noch genießen
und bei einem Schlussfeuerwerk ihre Siege gebührend feiern.

 

I like very much this iPage Hosting Review because this is based on customer experience. If you need reliable web hosting service check out top list.
Joomla Templates designed by Best Cheap Hosting